Schlicht und ergreifend

18. November 2007


sind die Möbel von Viola Herr. Als ich die Objekte anläßlich der DDC-Nominierung
für „Gute Gestaltung 08“ sah, war klar dass ich diese
— in meinen Augen innovative —
Produkte unterstützen muss. Gesagt, getan: schlichtes Logo, klares Layout, sachliches Gestaltungsraster,
unterstützt von der Trade Gothic Condensed , einer meiner All-Time-Favorite Schriften.
Die Fotos stammen von meinen Freund Stanislav Chomicki, dessen Kunstdrucke (Bromöl)
und Stillife-Fotos als Leinwanddruck in Kürze zu erwerben sind.
Jedes Möbel zeichnet sich durch eine explizit entwickelte und patentierte Verbindung aus. Damit ist der werkzeuglose Aufbau garantiert, und das ohne seitenlange Beschreibung.

OHO

Auf größere Entfernung wirkt das Regal namens OHO eher als Skulptur denn als Regal.
Ein Grund mehr es direkt im Raum zu platzieren. Verdienterweise winkt am 1. Dezember ein Award des Deutschen Designer Clubs und am 27. November ein Preis beim Designpreis Rheinland-Pfalz 2007.
Daher auf jeden Fall am 2. Dezember unter www.violaherr.de vorbeischauen, um festzustellen welche Auszeichnungen verliehen wurden.