Ferngesteuerte Politiker und Zombie-Ameisen

22. Juni 2012

Ich hab schon lange vermutet, nun gibt es eine Studie dazu: Mehr als 20 Prozent der Nordamerikaner sind mit Toxoplasmose infiziert. Und laut Wikipedia waren mehr als 60 Prozent der Deutschen schonmal infiziert.

Der Parasit Toxoplasma gondii führt bei Mäusen zu Extrovertiertheit. Will heissen: laufen nicht mehr weg, lachen die Katzen aus und sind frech.

Und bei Menschen? Man weiss es nicht. Aber für mich erklärt das was einem so in Funk und Fernsehen geboten wird. Die Studie hätte ich ohne das gute Nerdcore vom Rene natürlich nicht gefunden.

zombieants

Und der nächste Schritt ist dann die vollständige Fernsteuerung durch Pilze. Wie bei den großartigen Zombie-Ameisen. Ooch vom Rene geklaut.

Ich schreib mal willenlos die ganzen Links hin, damit mans später im Webarchive wiederfindet: BBC-Video, mentalfloss.com, Discovermagazine, Nationalgeographics

Frohes Gruseln!

Und weils hier noch nicht drin ist, gleich noch das Arsen-Bakterium. Das erste Lebewesen welches nicht in die Definition von Leben passt weil die Zellen Arsen enthalten besteht. Angeblich mittlerweile widerlegt. Ich will trotzdem dran glauben!