Lebendes Bild

26. Oktober 2016

lebendes_bild_finale

Lebendes Bild - Vorzeichnung

Endlich wieder »Blumen« im Wohnzimmer – auch wenn es nur Tilandisien sind. Eigentlich sollte es eine komplett grüne Fülle à la Patrick Blanc werden.

Aber schnell wurde mir klar dass Realität und Wunsch weit auseinder liegen – wie so oft.

Zu teuer, zu schwer, aus Plastik oder toten Pflanzen. Und Selberbauen war leider auch keine Lösung weil das Bild  mit Erde und Bewässerung deutlich zu schwer sein würde. Nicht nur für meine Bastelskills, sondern auch für die Wand an die es soll. Richtige Pflanzenbilder sind eher für draussen geeignet weil die Feuchtigkeit gern mal in die Wand geht – vor allem bei den günstigen Lösungen aus etsy & Co. oder Selbstgebasteltem.

Daher hier nur die Trockenlösung mit Sukkulenten. Die hab ich natürlich vergessen im Urlaub zu sammeln und musste sie kaufen. Daher kommt auch der recht hohe Wareneinsatz von 100 Euronen zusätzlich zu den ungefähr acht bis zehn Stunden Arbeit – hoffentlich überleben die kleinen ein bisschen…